Über mich

Schon in der Schule habe ich gerne gemalt und gezeichnet. In frühester Jugend begann ich zu fotografieren und bin bis heute dabei. Viele Jahre habe ich Layout und Redaktion einer regelmäßigen kleinen Publikation übernommen sowie Einladungs- und Werbeflyer gestaltet.

Vor Jahren begann ich ganz konkret mit der Malerei.

Meine Kunstausbildung erwarb ich durch ein Fernstudium "Intensive Malerei" bei der SG Darmstadt, durch Workshops bei verschiedenen Künstlern, durch das Studium vieler Lehrbücher in den verschiedenen Kunstrichtungen, durch den Besuch von Galerien und Ausstellungen und mehrere Reisen in die USA.

 

10 Jahre (2013 - 2023) war ich Mitglied in der Künstlergruppe Kunstraum Weinstadt, einige Jahre Mitglied im Künstlerkreis "creART", der inzwischen nicht mehr besteht.

Bis 01/2024 war ich Mitglied in der Künstlergalerie MenschKunst.

Gründung des "Kunstforums" der Missionsgemeinde Weinstadt, deren Leitung ich aus Altersgründen abgegeben habe.